Referenzen

Wir möchten uns bei allen Teilnehmenden, Expert/innen und Partner/innen bedanken, die an unseren Workshops teilgenommen und mit uns gemeinsam Projekte umgesetzt haben. Hier sammeln wir das Feedback und die Stimmen unserer Partnerschaften, Expert/innen und Teilnehmenden.

Ich merke, dass sich durch den Workshop meine Herangehensweise an Daten grundsätzlich geändert hat. Jetzt frage ich mich in erster Linie: „Was will ich mit diesem bestimmten Diagramm sagen?“ Dadurch gestaltet sich die Auswahl und Visualisierung der Daten viel einfacher.Fabio Ghelli, Redakteur Mediendienst Integration

Really well organized! It has been great to meet so many people from different backgrounds and work in teams!Teilnehmerin am Story Hunt 2017

Was ich lernte in diesem Workshop ist, mich auf eine Art und Weise auf die Suche zu machen und Fragen zu stellen, wo ich vorher überhaupt nicht gedacht habe, dass ich diese Fragen überhaupt stellen möchte. Von den Möglichkeiten, die ich hier gelernt habe, werde ich ziemlich sicher Sachen umsetzen.Susanne, Teilnehmerin an der Data Expedition 2018

Stories

  • Abgeordnetenwatch.de

    Wir haben festgestellt, dass die Ansätze bei jedem Teammitglied anders sind und wir noch nicht ausreichend zusammen- oder ähnlich arbeiten - der Fokus darauf hat uns geholfen, hier nach mehr Synergiemöglichkeiten bei der Arbeit mit Daten zu suchen. Im Team hat sich im ‘Erleben’ der Daten-Pipeline ein tieferes Verständnis für die Gewinnung von Daten verfestigt. Team von abgeordnetenwatch.de

  • Bildungscent

    Ich glaube, als wir zusammengefunden haben, hat das einen Missing Link aufgedeckt, von dem wir bis dahin gar nicht wussten, dass wir ihn haben. Und erst in der Begegnung wurde klar: Das (die Kooperation) passt, das stimmt, das brauchen wir gerade unbedingt! Das fand ich sehr beeindruckend. Plötzlich ergab alles Sinn: Wir haben zwar schon immer viel Wert darauf gelegt, unsere Daten gut aufzubereiten und zu sammeln. Aber jetzt wurde für uns deutlich, warum wir das eigentlich tun. Silke Ramelow